„Chatter, Zocker, Insta-Queens“: Online-Vortrag vom Kinderschutzbund Rosenheim mit Tipps für Eltern

Das Handy ist aus dem Alltag der Kinder nicht mehr wegzudenken. Tagtäglich sind sie damit im Internet unterwegs, chatten, spielen, fotografieren. Doch was ist mit den Gefahren? „Mir doch egal“, bekommen Eltern oft zu hören. Ist mein Kind handysüchtig? Wie vermeidet es teure In-App-Käufe, die vor allem in Spielen lauern? Wie kann ich meinem Kind bei Sexting, Abzocke, Cybermobbing helfen? Wie schütze ich mein Kind vor ungewollten Kontakten und dubiosen Freunden in sozialen Netzwerken?

Antworten auf diese Fragen und praxistaugliche Tipps bekommen Eltern im Online-Vortrag mit Diplom-Pädagogin und Medienlöwen-Trainerin Barbara Heuel am 9. März um 20 Uhr.

Der entsprechende Link für diesen Online-Vortrag wird in Kooperation vom Kinderschutzbund Rosenheim und der Volkshochschule Gmund-Dürnbach nach Anmeldung versandt.

Infos und Anmeldung:

vhs-gmund@t-online.de und www.vhs-gmund.de

Kinderschutzbund Rosenheim, Telefon 08031 – 12929,

b.heuel@kinderschutzbund-rosenheim.de und

www.kinderschutzbund-rosenheim.de