Berufsschule unterstützt Rosenheimer „Aktion für das Leben" mit 3333 Euro - Gestern die Scheckübergabe

Eine liebgewordene Tradition: Seit mehr als zehn Jahren spenden die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule II in Rosenheim den Erlös einer Tombola zur Weihnachtszeit der Rosenheimer Aktion für das Leben. Gestern Vormittag war die Scheckübergabe …

Foto: Dabei waren (von links) Christine Domek-Rußwurm, Erona Istogu, der stellvertretende Schulleiter Christian Melchner, Florian Rauschmayer, Verbindungslehrerin Franziska Arnold, Yasmin Mhadhwi, Martin Feßler, Benyamin Deljkic, Schulleiterin Christiane Elgass und Manuela Damköhler, Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion e.V.

Beeindruckende 3333 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule II in Rosenheim an die Rosenheimer Aktion für das Leben gespendet. Das Geld wurde bei der alljährlichen Weihnachtstombola als Erlös eingenommen.

Schülermitverantwortung, Schulleitung und Verbindungslehrerinnen hatten die Aktion „Schüler helfen in der Weihnachtszeit“ mit großem Engagement organisiert. Schulleiterin Christiane Elgass bedankte sich bei allen, „die mitgemacht und das organisiert haben. Die Stimmung in der Woche war klasse.“

Zahlreiche Ausbildungsbetriebe ermöglichten die Tombola mit ihren Sach- und Geldspenden.

Der Erlös wird seit weit über zehn Jahren der Rosenheimer Aktion für das Leben zur Verfügung gestellt. Deren Vorsitzende Christine Domek-Rußwurm sprach deshalb auch von einer geradezu liebgewordenen Tradition: „Ihr könnt euch darauf verlassen, dass jeder Euro bei Familien ankommt, die eine Unterstützung brauchen.“