Nach Malheur im Training nun Riesenerfolg für Stabhochsprung-Talent des TSV Wasserburg - Die Ergebnisse

Ein Highlight in der Leichtathletik: In Sindelfingen fanden jetzt die Süddeutschen Meisterschaften der U18 sowie der Männer und Frauen statt. Bei erfreulich großen Teilnehmerfeldern in den einzelnen Disziplinen waren auch Athleten aus Wasserburg am Start.

Nach aufregenden Tagen zuvor konnte sich Stabhochsprung-Talent Michael Schwarz (im Bild 2. von links) trotzdem mit einem wahren Kraftakt den Süddeutschen Vizemeistertitel sichern – mit übersprungenen 4,20m, was ihn riesig freute.

Denn die Vorbereitung auf den Wettkampf war leider alles andere als optimal gelaufen: Am letzten Mittwoch beim Training in München brach ihm während der Aufrollbewegung der Stab und Michael zog sich einige Prellungen zu. Die Entscheidung, dass er an dem Wettkampf überhaupt teilnehmen kann, fiel erst am Freitag.

Außerdem war er in den letzten beiden Wettkämpfen immer an den vier Metern gescheitert. Umso erfreulicher verlief der Wettkampf nun am Wochenende für ihn, wo er bis 4,20m ohne Fehlversuch war und er damit den 2. Platz schaffte.

Den Wettkampf gewann Jakob Zimmer vom SV Germering, der 4,60m überquerte.

Ein weiterer Wasserburger, der einen guten Wettkampf zeigte war Clemens Bleiziffer. In einem starken Teilnehmerfeld zeigte er, dass er zu den besten Hochspringern in Süddeutschland gehört. Mit übersprungenen 1,81m erreichte er den achten Platz.

Höhengleich mit dem vierten Platz hatte Clemens zu viele Fehlversuche bei 1,81m, um weiter vorne zu landen. Seine Versuche über 1,86m sahen vielversprechend aus und hätten neue Bestleistung bedeutet.

Sieger wurde in diesem Wettkampf Johannes Böcher vom USC Mainz der einen überragenden Wettkampf mit übersprungenen 1,95m zeigte.

Weitere Wasserburger Teilnehmerinnen waren die Stabhochspringerinnen Laura Kurzbuch bei den Frauen, Sophia Obermayer und Andrea Wimmer bei der weiblichen U18. Alle zeigten einen guten Wettkampf. In der U18-Konkurrenz wurde Sophia, die noch U16-Athletin ist, Zehnte und Andrea 16.

Bei den Frauen erreichte Laura einen zwölften Platz.

Am nächsten Wochenende finden in München nun noch die Bayerischen Hallenmeisterschaften statt, wo die Wasserburger Leichtathleten mit einem großen Aufgebot von mehr als 20 SportlerInnen teilnehmen werden.

wk

Foto: TSV Wasserburg