Lampen im Wert von 300 Euro in Rucksack gepackt - Mitarbeiter nahm Verfolgung auf, Täter hatten Fahrräder bereitgestellt

Gestern Abend im Rosenheimer Aicherpark-Gewerbegebiet: Zwei bisher unbekannte, junge Täter entwendeten aus einem Baumarkt mehrere Lampen im Wert von rund 300 Euro. Das meldet die Polizei am heutigen Dienstag-Morgen.

Das Vorgehen: Während ein Mitarbeiter durch einen der Jugendlichen in ein Kundengespräch verwickelt wurde, nutzte der Komplize diesen Moment, um mehrere Schachteln zu öffnen. Daraus entnahm er die Lampen und steckte diese in seinen Rucksack. Anschließend gingen die Beiden aus dem Laden und flüchteten Richtung Kolbermoor, so die Polizei.

Kurz nach der Tat wurde der Diebstahl entdeckt und ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf und rannte den jungen Männern hinterher. An der Stadtgrenze zu Kolbermoor verlor er die beiden Täter aus den Augen, da diese auf bereitgestellte Fahrräder aufstiegen und so schneller flüchten konnten.

Bei dem Duo handelte sich um zwei etwa 16-jährige Jugendliche, bekleidet mit dunklen Jacken und Mützen.

Der Rucksack hatte die Farben schwarz/weiß.

Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls.