49 Schützen in allen Disziplinen beim Wettkampf am Schießstand aktiv

49 Schützen in allen Disziplinen konnte Peter Linner, Schützenmeister der Reitmehringer Wagnerwirt-Schützen, beim Königsschießen begrüßen. Der Höhepunkt des Abends begann mit der Proklamation des Jugendkönigs.
Patrick Linner gelang es, seinen Königstitel zum dritten Mal in Folge zu verteidigen.

Er setzte sich gegen Wurstkönigin Verena Niedermayr und Brezenkönigin Nele Eder durch.

Die Zweit- und Drittplatzierten in der Luftpistolenklasse, Otto Niedermayr junior und Michael Bodmaier, genossen nach der Proklamation Würschtl und Brezen. Sie mussten sich heuer dem neuen Luftpistolen-König, Peter Neumeier, geschlagen geben.

Über Platz drei und die Brezenkette in der Disziplin Luftgewehr freute sich Miriam Linner. Mit der Würstlkette auf Rang zwei wurde Johanna Denkschmid geehrt. Die zwei Stellvertreterinnen freuten sich mit Peter Linner, der als neuerLuftgewehr-König gekrönt wurde. So regieren jetzt im Hause Linner zwei Könige und eine Brezenkönigin.

Die besten Tiefschüsse waren in der Auflage-Klasse Luftgewehr zu verzeichnen. Peter Neumeier legte einen 4,4-Teiler vor, der aber von Ehrenschützenmeister Josef Schneider mit einem 2,8-Teiler am letzten Schießabend noch übertroffen wurde. Hinter Wurstkönig Peter Neumeier reihte sich Werner Eß mit einem 13-Teiler auf dem Brezenrang ein.

Mit zünftiger Würschtl- und Brezenbrotzeit wurden die neuen Könige gefeiert.

ML

Von links: Peter Linner, Patrick Linner, Josef Schneider, Peter Neumeier.

 

Verena Niedermayr, Patrick Linner, Nele Eder.