Viel Applaus am Premieren-Wochenende für die Theaterer beim Sanftl in Eiselfing: Noch drei Mal „Alarm auf Station sechs"

Ein absolut gelungener Auftakt für die diesjährige Theatersaison in Eiselfing: An allen drei Tagen konnten sich die Zuschauer im stets voll besetzten Sanftl-Saal davon überzeugen, warum es immer wieder zum ‚Alarm auf Station 6‘ kommt. Viel Applaus und dass einige Zuschauer sich am Ende freiwillig in das Eiselfinger Krankenhaus aufnehmen lassen wollten – das ist wohl Lob und vor allem Werbung für die noch drei folgenden Aufführungen genug …

Ein unausstehlicher Bettnachbar im Krankenhaus – die Horrorvorstellung für so manch einen wird beim diesjährigen Theater in Eiselfing zur Realität für den ruhesuchenden Gerd Schmauser (Christian Schneider). Er teilt sich das Zimmer mit dem immerzu grantelnden Franz Marder – grandios gespielt von Schocko Pauker (Foto) …

 

Nicht nur der Zwist der beiden Männer führt mehrmals zum Alarm und somit Krankenschwester Trudi und Pfleger Michael (Micha Mayerhofer und Tobi Stecher) auf den Plan. Dass dies nur weiter zu Streitigkeiten und Böshaftigkeiten führt, ist selbstredend.

Die nervige Ex-Freundin, eine überfürsorgliche Nachbarin und nicht zuletzt eine verlorene und dann wieder gefundene Liebe sorgen für weitere Tumulte.

Dass es zwischendurch zu dem ein oder anderen Sturz – ob auf dem Boden oder mit weiblicher Begleitung ins Krankenbett – kommt, wird fast schon zur Nebensache:

Hoppala …

Mehr wird nicht verraten …

Denn am kommenden Wochenende heißt es im Sanftl-Saal in Eiselfing noch drei Mal: „Vorhang auf!“

Beginn ist am Freitag und Samstag um 20 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr.

Karten gibt es noch in der Blumenoase Eiselfing und ein Extra-Kontingent an der Abendkasse. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

lsch