Schafkopf-Gedächtnisturnier: Schöner und berührender Abend der Griesstätter Sportler

Die Griesstätter Sportler hatten eingeladen – zum Freddy Bauer-Schafkopf-Gedächtnisturnier und viele kamen ins Sportheim. Neun Tische konnten gebildet werden …
Das langjährige Mitglied des Sportvereins war leider viel zu früh – plötzlich und unfassbar für alle – verstorben. Auf dem Tresen stand dem Freddy zu Ehren eine Kerze mit seinem Bild. Es kamen Familie, Freunde und Bekannte, die ihm bei seinem Lieblingsspiel noch einmal nahe sein wollten.

Nach einer kleinen Laudatio an Freddy und der Erklärung der Spielregeln, war dann der Spielbeginn.
Der Schiedsrichter Benni Baumgartner hatte nicht viel zu regeln und somit standen nach einem harmonischen Abend die Sieger fest.
Jeder Tisch bekam als 1. Preis einen Braten, der zweite Sieger eine Wurst und der Drittplazierte ein Sixpack Flötzinger Bier überreicht.

Das Foto zeigt den Gesamtsieger des Turniers – Seppe Bauer (Bildmitte), der zudem einen Gutschein überreicht bekam.
Gefolgt von Roman Hawrylah (2. von rechts) vor Martin Voggenauer (2. von links).
Die beste Dame wurde Martha (rechts) aus Kleinholzhausen. Den Schneiderpreis erhielt Freddys Stiefsohn Giuseppe Puls (links).

Es wurde ein schöner und auch sehr berührender Abend

mb