Die Fäuste flogen um 5 Uhr morgens: Zwei Männer geraten in Gemeinschafts-Unterkunft handfest aneinander - Jede Menge Alkohol im Spiel

Am heutigen frühen Mittwoch-Morgen gegen 5 Uhr in der Rosenheimer Rathausstraße: In einer Gemeinschaftsunterkunft der Stadt sind ein 38-Jähriger sowie ein 36-Jähriger plötzlich heftig in Streit geraten. Grund sei – nach späterer Schilderung gegenüber der alarmierten Polizei – eine Banalität gewesen. Dennoch hat sich offenbar ein handfester Streit entwickelt, wohl nicht zuletzt, weil jede Menge Alkohol im Spiel war …

Der 38-Jährige soll mehrfach gegen den Kopf seines Kontrahenten geschlagen haben, dieser erlitt eine blutende Wunde im Kopfbereich.

Der 36-Jährige habe mit der Faust zurückgeschlagen und sein Gegenüber seinerseits ebenfalls am Kopf verletzt, auch der 38-Jährige erlitt eine klaffende Wunde im Gesichtsbereich.

Eine medizinische Versorgung sei aber im weiteren Verlauf nicht erforderlich gewesen, so die Polizei.

Atemalkoholtests bei beiden Männern ergab jeweils rund zwei Promille. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Männer wegen Körperverletzung.