Feuerwehr Bachmehring im Einsatz - Pkw prallt gegen Leitplanke - Fahrer verletzt - UPDATE: Der Polizeibericht

Sonntag, 19.30 Uhr: Einsatz für die Feuerwehr Bachmehring. Die Floriansjünger rücken auf die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Berg und Langwied aus. Dort hat ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto prallte gegen eine Leitplanke und wurde schwer beschädigt. Der Fahrer wurde verletzt. 

UPDATE Montag 8.20 Uhr – der Polizeibericht:

Gestern gegen 19.15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Straße Berg-Langwied bei Eiselfing ereignet. Ein 41-Jähriger kam plötzlich – laut eigener Angaben wegen eines querenden Rehes – mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab, so die Beamten.

Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke und dann mit mehreren Bäumen und Sträuchern.

Der 41-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Vor Ort bemerkten die Einsatzkräfte beim Fahrer alkoholtypische Ausfallerscheinungen, weshalb ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Neben dem Rettungsdienst befand sich die Feuerwehr Bachmehring mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften vor Ort.