Gegner auf dem heimischen Court ist Ludwigsburg - Start am Samstagabend um 19 Uhr

Es geht wieder zu Hause ran. Die Wasserburger Basketball-Damen spielen dieses Wochenende vor heimischen Publikum, bevor es dann aufgrund der Nationalmannschaftspause in knapp drei Wochen und einigen Auswärtsspielen rund einen Monat lang vorerst kein Heimspiel mehr gibt.

Am Samstagabend um 19 Uhr geht es los gegen die BSG Basket Ladies aus Ludwigsburg. Die Innstädterinnen hoffen erneut auf viele Fans in der Halle.

Am Samstagabend wollen die Wasserburgerinnen an das gute Ergebnis und die Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Dies wäre ein guter Start für den Weg raus aus dem Tabellenkeller.

Mit Ludwigsburg kommt ein Team an den Inn, welches die Wasserburgerinnen durchaus schlagen können. Zwar mussten sie sich im Hinspiel deutlich geschlagen geben, doch seitdem hat sich einiges verändert. Ludwigsburg steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz mit sechs Siegen in 13 Spielen. Die Damen vom Inn stehen noch auf Platz zwölf mit drei Siegen aus 13 Partien, könnten aber mit einem Sieg vielleicht bereits dieses Wochenende etwas nach oben rutschen.

Bei den Basket Ladies gibt es drei Spielerinnen, die im Schnitt zweistellig punkten und somit die Hauptakteurinnen sind. Angeführt wird die Liste von Moss mit 15,0 Punkten pro Spiel, wobei sie die letzten paar Spiele nicht gespielt hat und die Wasserburgerinnen sich überraschen lassen müssen, ob sie am Samstagabend in der BADRIA-Halle sein wird. Weiter geht es in der Liste mit Stöckle mit 14,0 Zählern und abgerundet wird das Trio durch El-Haiwan mit durchschnittlich 13,1 Punkten. Die weiteren Spielerinnen punkten zwar im Schnitt nicht zweistellig, sind aber dennoch nicht außer Acht zu lassen, wenn sich die Hinspielniederlage nicht wiederholen soll.

Bei den Wasserburger Basketball Damen ist seit dem Trainerwechsel kurz vor Weihnachten eine positive Veränderung erkennbar, welche in dem erst dritten Saisonsieg vergangenes Wochenende resultierte. So soll es nun weitergehen mit am besten gleich dem nächsten Sieg.

Nach Ludwigsburg müssen die Innstädterinnen das Wochenende drauf auswärts gegen den TS Jahn München ran. Das Team aus der Landeshauptstadt steht aktuell mit sechs Siegen aus 13 Spielen auf dem achten Platz. Im Hinspielhatte Wasserburgbereitseinen Heimsieg eingefahren.

Vollen Fokus auf die BSG Basket Ladies Ludwigsburg wollen die Wasserburger Basketball-Damen nun erstmal am Samstagabend legen.

Tip-Off in der Badria-Halle ist um 19 Uhr. Die Innstädterinnen hoffen auf lautstarke Unterstützung, so, wie bereits vergangenes Wochenende.

Wie berichtet, erhalten alle Floriansjünger, die in Feuerwehr-Freizeitkleidung in die Halle kommen, am Samstagabend freien Eintritt.

Fotos: Stephan Pfuhl