Monika Nebl veröffentlicht den zehnten Teil ihrer beliebten Reihe
Mit „Mords-Schmäh“ kommt am 6. März der Jubiläumsband der Wasserburg-Krimi-Reihe um Monika Nebls empathische Hobbydetektivin in die Buchhandlungen. Im zehnten Teil nimmt die Autorin die Leser und Leserinnen diesmal mit nach Wien und natürlich auch wieder in die Heimatstadt ihrer Krimi-Minnie.
Eine Busfahrt, die ist lustig …, aber manchmal auch anstrengend oder sogar mörderisch, stellen die Teilnehmer fest. Zuerst verschwindet ein Passagier, dann taucht ein Toter auf, und Minnie kämpft tapfer gegen das Fremdschämen an. Da die Wiener Polizei ihre Expertise nicht zu schätzen weiß, ermittelt zu Hause die Soko „Leiche auf Reisen“, denn der Tote stammt aus der Wasserburger Gegend. Aber wo fand der Mord statt?
„Vor zwei Jahren habe ich mit meiner Mutter eine Busreise nach Wien gemacht, und ich schwöre, dass einiges in ‚Mords-Schmäh‘ auf unseren Erlebnissen beruht. Auch das Fremdschämen übrigens. Und je skurriler, desto schneller landen meine Eindrücke in einem meiner Krimis“, meint die Autorin schmunzelnd, die über die Hintergründe in einem Blogartikel auf www.monika-nebl.de berichtet.
Zum Buch wird es eine Lesung geben, am 28. März, diesmal zur Frühstückszeit im Café Schranne am Marienplatz. Der Samstagvormittag, an dem Monika Nebl natürlich auch von ihren Recherchen erzählen wird, wird von ihrer Tochter Vanessa Nebl mit eigener Musik umrahmt. Im Eintrittspreis von 10 Euro ist zudem ein Begrüßungsgetränk enthalten. Einlass ist ab 9.30 Uhr, Beginn um 10 Uhr. Eine Anmeldung unter Tel. 08071/9229465 wird erbeten und ist wegen der limitierten Plätze sinnvoll.
Der neue Humorkrimi mit 224 Seiten ist wie immer schon einige Tage vor dem offiziellen Start in den Wasserburger Buchhandlungen als Taschenbuch (ISBN-Nr. 978-3690285544) sowie im Online-Shop www.eyedoo.biz für 12,50 Euro erhältlich und ab dem 6. März dann überall, auch online und als E-Book bei Amazon.
Bild: iStock.com-MirasWonderland / Horseshoe icons created by Freepik – Flaticon / Fotoatelier G. Nebl
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar