Sparkasse Wasserburg unterstützt mit 1.500 Euro
Die Sparkasse Wasserburg setzt ihr Engagement für das regionale Brauchtum fort und unterstützt die Wasserburger Schäffler mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. Mit dem Betrag wird der Kauf neuer Hemden ermöglicht, welche die Schäffler auch außerhalb eines Schäfflerjahres beispielsweise zum Frühlingsfesteinzug tragen.
Überreicht wurde die Spende vom Vorstandsteam Mischa Schubert und Andreas Bonholzer beim Auftritt der Schäffler gestern vor der Sparkassengeschäftsstelle im Rathaus. Inmitten von Musik, Tanz und guter Stimmung übergab Schubert den symbolischen Spendenscheck und würdigte dabei die wichtige Rolle der Schäffler für das kulturelle Leben in der Region.
„Die Schäffler stehen wie kaum eine andere Gruppe für gelebte Tradition, Gemeinschaft und Heimatverbundenheit“, betonte Schubert. „Gerade in unserem Jubiläumsjahr freuen wir uns besonders, Projekte zu unterstützen, die das Miteinander vor Ort stärken.“
Die Sparkasse Wasserburg feiert in diesem Jahr ihr 200. Jubiläum. Die enge Verbundenheit zur Region und zu ihren Traditionen gehört seit jeher zum Selbstverständnis der Sparkasse. Das Jubiläumsmotto „Oane von eich!“ steht für die Menschen, die die Sparkasse ausmachen – echte „Sparkassler“, die mit Leib und Seele in unserer Heimat verwurzelt sind. So wie Elke Wolfsberger, eine „Sparkasslerin“ und seit über 20 Jahren bei den Wasserburger Schäfflern.
Unser Foto zeigt von links: Mischa Schubert, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wasserburg; Josef Mayrhofer; Heinrich Asböck; Sepp Fürholzer; Wolf Poertzler; Witgar Neumaier und Andreas Bonholzer, Vorstandsmitglied der Sparkasse Wasserburg.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar