Registrierkassen gewaltsam geöffnet, Bargeld entwendet: Kripo fahndet

Festgestellt wurde der Einbruch in die Apotheke in der Bahnhofstraße in Aschau im Chiemgau heute gegen 7.30 Uhr. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, gelangten ein oder mehrere Einbrecher durch das Aufbrechen einer Türe im rückwärtigen Bereich des Gebäudes ins Innere.
Dort wurden drei Registrierkassen gewaltsam geöffnet und mehrere Hundert Euro Bargeld daraus erbeutet. Ob auch andere Wertsachen oder Medikamente entwendet wurden, wird derzeit noch überprüft.
Die ersten Maßnahmen vor Ort erfolgten durch die örtlich zuständige Polizei Prien. Beamte der Kripo übernahmen anschließend die Ermittlungen. Diese werden nun unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft vom zuständigen Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim fortgeführt.
Spezialisten der Kripo Rosenheim sicherten am Tatort bereits Spuren.
Zur Aufklärung der Tat bitten die Ermittler auch um Hinweise aus der Bevölkerung:
- Wem sind in der Zeit vom gestrigen Sonntag-Nachmittag gegen 16.30 Uhr bis heute, Montag – 7.30 Uhr – im Nahbereich der Apotheke in der Bahnhofstraße 5 in Aschau im Chiemgau verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer hat schon vor dem genannten Tatzeitraum sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen und zu deren Aufklärung beitragen könnten?
Hinweise werden an die Kriminalpolizei Rosenheim unter der 08031 / 2000 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar