Reichertsheim gewann gestern am Ende verdient gegen starke Ostermünchner
Vor 200 Zuschauern feierte die SG RRG (schwarzes Dress) am gestrigen Sonntag in der Kreisliga einen verdienten Heimsieg gegen den SV Ostermünchen. Die Gäste zeigten in der ersten Hälfte eine starke Leistung, hatten Pech bei einem Pfostenschuss und kassierten kurz vor der Pause einen Treffer. Im zweiten Durchgang drehte dann die SG RRG auf und gewann am Ende verdient mit 3:0.
Die Gäste aus Ostermünchen waren ja mit einem Sieg gegen den Vorjahreszweiten TSV Emmering in die Kreisliga-Saison gestartet und gingen dementsprechend selbstbewusst zur Sache. Nach einer Hereingabe kam ein Ostermünchener Stürmer aus kurzer Distanz zum Abschluss, SG-Torwart Korbinan Kaduk hatte noch die Hand dran, bevor SG-Verteidiger Dominik Kohwagner den Ball kurz vor der Torlinie noch aus der Gefahrenzone brachte (14.).
Auf der Gegenseite prüfte Felix Wieser aus 14 Meter den SV-Keeper Sebastian Aman (14.).
Die SG RRG tat sich schwer gegen gut organisierte Gäste und so versuchten sie es mit Weitschüssen, die jedoch eine Beute des SVO-Keepers Aman wurden oder knapp das Ziel verfehlten. Die Gäste kombinierten auch munter nach vorne und Daniel Kobl scheiterte mit seinem Schuss vom Strafraumeck am Pfosten (40.). Besser machte es in der 45. Minute SG-Stürmer Felix Wieser, der nach einer Flanke von Benjamin Anzenberger am langen Eck zur 1:0-Führung für die SG RRG einköpfte – Foto unten schwarzes Dress.
Mit der Führung im Rücken kam die SG RRG zur zweiten Hälfte mit viel Schwung aus der Kabine und übernahm das Spielgeschehen.
Alex Baumgartner setzte sich am Flügel stark durch und seine Hereingabe verwandelte Kapitän Matthias Vital aus acht Meter zur 2:0-Führung (66.) – Foto unten die Nummer zehn.
Zwei Minuten später scheiterte Benjamin Anzenberger im Eins-gegen-Eins an SVO-Goalie Amann.
Endgültig alles klar machte schließlich Alex Baumgartner, der einen Freistoß aus 18 Metern sehenswert in den Winkel versenkte (78.). Die SG RRG spielte anschließend die Partie souverän nach Hause und Ostermünchens Ludwig Peetz sah wegen eines wiederholten Foulspiels noch gelb-rot (88.)
Für die SG RRG geht es bereits am kommenden Freitag-Abend um 20.15 Uhr mit der Auswärtspartie beim TSV Reischach weiter.
WS

Schaufenster






Hinterlassen Sie einen Kommentar