Zeitreise zum Spirit längst vergangener Tage - Bei Regen im Bürgersaal

Eine Zeitreise mit einem „Hippie-Kammerorchester“: Die gibt’s im Haager Schlosshof nächste Woche am Samstag, 9. August. Im Rahmen von „Kultur unterm Schlossturm“ …

Der Zauber und die Kraft der visionären 70er Jahre bewegte die Menschen weltweit und brach mit sämtlichen gesellschaftlichen Traditionen. Der Soundtrack dazu ist legendär und spiegelt das Lebensgefühl einer ganzen Epoche wider. Das „Hippie-Kammerorchester“ lässt den Spirit längst vergangener Tage durch Zeit und Raum wirbeln und entführt uns in eine buntere, liebevollere Version dieser Welt.

Musikalisch virtuos, vielseitig an Gitarren, Ukulele, Mundharmonika, Waschbrett und einem Koffer voller Rassel-Klingeling-Krimskrams:

So lassen Ruth und Hans von Chelius mit Julia von Miller (siehe Plakat) den euphorisierenden Spirit der 60er und 70er Jahre aufleben. Gemeinsam geht Zuversicht viel leichter: „Come together“, „I have a dream“, „Imagine all the people“.

Bei diesem Konzert werden die wilden  Stones, die Spiritualität der Beatles, Joni Mitchells Weisheit oder Bob Marleys eindrückliche Botschaft von Liebe und Freiheit direkt spürbar. Da begegnen sich Bowie und die „Children of the Revolution“ in einer Kommune in den „Streets of San Francisco“, da chillen Pink Floyd zu Ukulenlen-Klängen an hawaiianischen Stränden.

Lebhaft und lustig erzählen die Drei in den Sixties geborenen Junggebliebenen zwischen den Songs von ihren Aussteigerträumen, vom WG-Leben und den Ideen für eine bessere Welt.

Das Konzert beginnt dann um 20 Uhr, Einlass und Abendkasse öffnen um 19 Uhr.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Bürgersaal verlegt, dies wird rechtzeitig auf www.markt-haag.de bekannt gegeben.

Tickets gibt es im Vorverkauf

bei Foto Flamm in Haag,

auf www.reservix.de und bei allen Reservix Vorverkaufsstellen

sowie an der Abendkasse.

Schaufenster