Musiktalente spielten bei der Volkshochschule Wasserburg vor

Zum traditionellen „Vorspielen der Musiktalente“ lud Andreas Posch, Dozent des Fachbereichs Musik an der Wasserburger Volkshochschule, am Montagnachmittag ein. Größtenteils am Klavier, aber auch an Blockflöte und Akkordeon, demonstrierten seine Schülerinnen und Schüler, wieviel sie bereits im Einzelunterricht gelernt haben.

Das Vorspielen findet immer am Ende des Semesters im Beisein der Angehörigen statt und bietet den jungen wie auch älteren Musikschülern eine Gelegenheit, sich auf der Bühne zu präsentieren. Wie gewohnt war der große Kulturraum im Erdgeschoss der Volkshochschule bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach der Begrüßung durch Andreas Posch übernahmen die Schüler ihre Anmoderation selbst, was zum Charme der Musizierstunde noch beitrug. Sie begeisterten mit jeweils zwei selbstgewählten Stücken.

Lebenslang lernen, dafür steht die Volkshochschule. Der Fachbereich Musik steht Menschen jeden Alters offen, ein Instrument zu erlernen oder auch verstaubte Kenntnisse im Einzelunterricht aufzufrischen.

Interessierte können sich unter 08071/4873 oder info@vhs-wasserburg.de an die Mitarbeiterinnen in der Verwaltung wenden. Es sind auch Schnuppertermine möglich. Bezahlt wird im Fachbereich Musik übrigens mit einer Zehner-Karte, wahlweise für 10 mal 30 Minuten (250 Euro) oder 10 mal 45 Minuten (370 Euro). Der Unterricht findet in der Volkshochschule Wasserburg, Salzburger Str.19, statt.

Schaufenster