Junger Lkw-Fahrer aus Österreich blieb zum Glück unverletzt - Der abschließende Polizeibericht

Zu dem gestrigen Verkehrsunfall mit dem Milch-Lkw (wir berichteten mehrfach) hier nun am heutigen Donnerstag-Nachmittag der abschließende Polizeibericht: Ein 20-Jähriger aus Österreich befuhr mit einem Lkw-Gespann die Staatsstraße von Stephanskirchen in Richtung Vogtareuth. Aus bislang ungeklärter Ursache kam plötzlich der Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kippte das Gespann zur Seite und kam quer auf beiden Fahrspuren zum Liegen.

Der junge Fahrer des Lkw blieb zum Glück unverletzt und konnte sich selbst aus dem Lkw befreien.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 700.000 Euro geschätzt.

Die Straße musste für die Unfallaufnahme, Bergung des Gespanns und Reinigungsarbeiten von etwa 13 Uhr bis 22.30 Uhr gesperrt werden. Eine weiträumige Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Foto: WS

Schaufenster