Tolle Idee für die Ferienkasse: Für Kinder und Jugendliche wieder die Chance als Straßenmusiker
Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr möchte die Stadt Wasserburg allen Kindern und Jugendlichen erneut die Möglichkeit geben, ihr Können zu zeigen. Und so heißt es auch nächste Woche wieder: „Die Jugend musiziert für die Ferienkasse“.
Die Veranstaltung des Stadtmanagements um Simon Arnold findet am Freitag, 25. Juli, von 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 27. Juli, von 10 bis 18 Uhr statt.
Die Stadt Wasserburg bietet den jungen Musikanten die Möglichkeit, an diesem hoch frequentierten Wochenende zu ausgewählten Zeiten und an ausgewählten Standorten kostenfrei in der Altstadt als Straßenmusiker aufzutreten.
„Kurz vor den Sommerferien wollen wir so unseren Nachwuchsmusikern ermöglichen, sich Geld für die Ferien zu verdienen. Das heißt, dass sämtliches mit Hut erspieltes Geld vollumfänglich behalten werden darf“, erklärt Stadtmanager Simon Arnold.
Ob alleine, zu zweit, zu dritt oder als mehrköpfige Band: Alles ist erlaubt – Rock, Pop, Hip Hop, Klassik, Jazz oder Blues? Das bleibt vollkommen den Künstlerinnen und Künstlern überlassen. Ob Schlagzeug, Blockflöte oder Gesang – jede musikalische Darbietung ist in jeglicher Form und Ausprägung erwünscht.
Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre.
Anmeldungen mit Personenanzahl, Altersangabe, Instrument, Musikstil, gewünschtes Auftrittsdatum (Samstag und/oder Sonntag), gewünschter Uhrzeit sowie ungefähre Spieldauer bitte via Mail an stadtmanagement@wasserburg.de senden.
Weitere Informationen gibt es unter
https://www.wasserburg.de/jugendmusiziert.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar