Wie ein Unternehmen zur wirtschaftlichen DNA der ganzen Region wurde
Von einem kleinen Laden am Rosenheimer Ludwigsplatz zu einem erfolgreichen Farben-Großhändler mit heute zwölf Filialen und über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: So lässt sich die bewegte 270-jährige Firmen-Geschichte der „Hoegner Comp. GmbH & Co. KG“ kurz zusammenfassen.
Zum diesjährigen Firmenjubiläum hat die IHK für München und Oberbayern der Inhaberfamilie gratuliert und eine IHK-Ehrenurkunde an Michael Heindl und seine Ehefrau Lara Heindl überreicht.
Das Foto zeigt von links IHK-Bereichsleiterin Elke Christian, Lara und Michael Heindl sowie den IHK-Regionalausschuss-Vorsitzenden Andreas Bensegger.
„Diese Firmengeschichte hat echt Seltenheitswert: Wenn eine Firma seit dem Jahr 1755 ununterbrochen existiert und zudem seit acht Generationen in Familienhand ist, spricht das Bände und ist ein Beweis für gelebtes Unternehmertum“, sagt Andreas Bensegger, Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Rosenheim. „Trotz mehrerer Kriege, gesellschaftlicher sowie technischer Veränderungen und immer wieder neuen Krisen sowie Herausforderungen hat sich Hoegner stets angepasst sowie innovativ weiterentwickelt, ist dem Standort Rosenheim treu geblieben und fühlt sich bis heute der Region sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Kunden verpflichtet. Das macht unseren familiengeführten Mittelstand aus. Hoegner gehört damit zur wirtschaftlichen DNA der ganzen Region.“
Bensegger wünschte im Namen der heimischen Wirtschaft alles Gute für die kommenden Jahre sowie unternehmerischen Erfolg. Zugleich dankte der IHK-Regionalausschuss-Vorsitzende der Firma Hoegner auch für das große Engagement bei der beruflichen Ausbildung.
Foto: IHK München/Andreas Jacob
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar