Da ist das Ding, „Schusterstüberl Mayerbacher": Gemeindepokal in Pfaffing vor Fuiznheim geholt

Die Pfaffinger Stockschützen haben jetzt wieder den beliebten Gemeindepokal ausgetragen – bereits zum 39. Mal und erstmals auf den neu sanierten Bahnen. Spannend war’s und schön zum Zuschauen: 23 Teams aus den Pfaffinger Vereinen sowie einige Pfaffinger Hobby-Mannschaften beteiligten sich am Turnier.

In der Gruppe I und II kämpften jeweils acht Teams, bei der Gruppe III waren’s sieben Mannschaften. Stets die besten Drei der Gruppen kamen ins Finale.

Im Endkampf standen dann:

Schützenverein Pfaffing,

Fuiznheim,

Meggle Bulls,

Schusterstüberl Mayerbacher,

TÜV & Friends,

CSU-Ortsverband Pfaffing,

Team Farracher SC,

Stockschützen Pfaffing und

die Abteilung Volleyball.

Das Finale fand nun am vergangenen Wochenende statt. Und so spannend wie heuer war es noch nie. Denn im letzten Spiel kam es auf den letzten Schuss an …

Sieger 2025 wurde die Mannschaft „Schusterstüberl Mayerbacher“ mit 13:3 Punkten vor dem Fuiznheim als Zweiter mit 12:4. Das Foto zeigt das erfolgreiche Team „Schusterstüberl Mayerbacher“ mit den Schützen Anton Mayerbacher, Bastian Baumann, Anita Dengl und Rudi Hechtl sowie mit Abteilungsleiter Hans Lindner, der den Pokal überreichte.  

Dritter wurde die Mannschaft Farracher SC mit 11:5 Punkten.

Auf den weiteren Plätzen: Meggle Bulls, TÜV & Friends, Schützenverein Pfaffing, CSU Pfaffing, Stockschützen Pfaffing und Volleyball.

Jeder Teilnehmer bekam einen Preis – in diesem Jahr war es eine Auflaufform mit Nudeln.

Stockschützen-Abteilungsleiter Hans Lindner dankte seinem Vereins-Team als Ausrichter für alle Vorbereitungen und den großen Einsatz rund um den Gemeindepokal über Tage hinweg.

 

Schaufenster