Edlinger Vereine beenden die Eisbahnsaison 2025 in der Sparkassen-Arena in Wasserburg
Viele fleißige Hände bauten am vergangenen Dienstagabend bereits die Nebenanlagen der Eisbahn sowie Technik und Dekorationen der Laterndlalm am Gries in Wasserburg ab. Gleichzeitig aber wurde auf der Eisbahn bei hervorragenden äußeren Bedingungen noch der Edlinger Gemeindepokal der Eisstockschützen ausgetragen.
Sieben Moarschaften kämpften über vier Stunden lang um die begehrte Trophäe. Sieger des überaus spannenden Turnieres wurden die Veteranen, knapp vor der Feuerwehr Edling und den Stockschützenoldies.
Das erfolgreiche Team konnten damit den im letzten Jahr errungenen Titel verteidigen. Der Moar der Veteranen und Wettkampfleiter Wolfgang Schmid konnte bei der Siegerehrung über einen ausserordentlich spannenden Wettkampf berichten. Gleich fünf Moarschaften waren punktgleich, es musste die Stocknote entscheiden.
Und da hatten die Veteranen mit sagenhaften 43 Pluspunkten die Nase vorn. Die Stockschützen waren mit 27 Stockpunkten zweiter vor der Feuerwehr mit 18 Punkten. Diese hatten einen winzigen Punkt mehr auf dem Konto als die TschugBar. die die AH-Fußballer mit deren ausgeglichenen Punktekonto auf Platz fünf verweisen konnte. Den Schneiderpreis holten sich die Staudhamer Schützen knapp hinter dem Tabellensechsten, dem Edlinger Schützenverein.

Wolfgang Schmid (rechts) bedankte sich ganz besonders bei Manuel Scheyerl, dem Betreiber der Eisbahn, der diese schöne Veranstaltung erst möglich gemacht hat und freute sich schon jetzt auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr. Sofern der Fortbestand der Eisbahn gesichert ist, und darauf deutet bis jetzt alles hin, wird der nächste Edlinger Gmoapokal am 6. Januar 2026 wieder in der Altstadt von Wasserburg ausgetragen.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar