... weil es gegen das Schaufenster eines Geschäfts lehnte - Streit eskalierte

Ein 74-Jähriger rief gestern Nachmittag bei der Polizei in Rosenheim an. Denn der Inhaber eines Geschäfts der Heilig-Geist-Straße habe gerade das Fahrrad des 74-Jährigen gepackt und auf die Straße geworfen. Bei dem Wurf sei er – der Anrufer – zudem leicht verletzt worden.

Während der Auseinandersetzung soll sich außerdem das Fahrradlicht gelöst haben und auf die Straße geschleudert worden sein, so dass im weiteren Verlauf ein vorbeifahrendes Auto über das Licht gefahren sei und es gänzlich zerstört habe.

Die Polizei konnte dann vor Ort Licht in die Hintergründe der Streitigkeit bringen: Es stellte sich heraus, dass der 74-Jährige offenbar sein Fahrrad gegen das Schaufenster des Geschäfts gelehnt hatte und sich der 53-jährige Inhaber des Ladens damit nicht einverstanden gezeigt hatte. Er forderte den Mann auf, es zu entfernen. Daraufhin wurde der Streit handfest.

Am Fahrrad selbst entstand kein Schaden. Der Sachschaden an dem Fahrradlicht wird auf ungefähr 30 Euro geschätzt.

Zeugen, die etwas dazu beobachtet haben, können sich unter der 08031/200-2200 bei der Polizei Rosenheim melden.