Gute Platzierungen junger Sportler vom TSV Wasserburg beim Ebersberger Seelauf

Gute Platzierungen junger Sportler vom TSV Wasserburg beim diesjährigen Ebersberger Seelauf – bei durchwachsenem Wetter: Hier konnten auch die jüngsten Teilnehmer erste Erfahrungen im Crosslauf sammeln.
Für die Kinder der U10 ging es auf die große (1400 m) Parkrunde, die U8 absolvierte die kleine (800 m) Parkrunde. Nach einer kurzen Strecke auf der Tartanbahn des Waldsportparks Ebersberg führte der Laufweg einem spannenden Pfad bergauf und bergab durch den Wald und letztlich erneut ins Stadion über die Ziellinie.
Die Kinder wurden vorne und hinten von Radlern begleitet, um den Streckenverlauf anzuzeigen. Auch der TSV Wasserburg war in den beiden Altersklassen zahlreich vertreten.
Den größten Erfolg feierte Leni Zeitlmann (Foto), die sich mit einer starken Zeit von 5:02 min Platz eins bei den Mädls W9 sicherte.
Dabei musste sie im gesamten Starterfeld der U10 mit über 60 Teilnehmern lediglich den Sieger der M9 – Karl Kollmann vom SC Haag – vorbeiziehen lassen.
In der gleichen Altersklasse belegten Johanna Scheuring den siebten und Rosalie Ramthun den zwölften Platz. 
Bei den Mädels der W8belegte Alina Grimm einen guten sechsten Platz.
Bei den BubenM9 sicherte sich in einem engen Rennen Vincent Leb den fünften Platz (5:06 min), dicht gefolgt von Emil Kappel auf Platz sechs (5:07 min). Zur Spitze fehlten hier lediglich sechs sowie sieben Sekunden.
Zum Foto: In der U9 lieferten sich Anton Böttger (im Bild vorne) und Maximilian Eder (dahinter) bis zum Schluss ein Kopf an Kopf-Rennen um den Stockerl-Platz drei.
Anton sicherte sich schließlich die Bronze-Medaille in 5:28 min – nur eine Sekunde dahinter Max auf Rang vier..
Auch Valentin Wagner (Platz sieben) und Max Dirmeier (Platz zehn) zeigten hier einen guten Lauf.
Für einige der Jüngsten aus der U8 war es dann die erste Teilnahme bei einem Waldlauf und entsprechend groß war die Aufregung:
Der schnellste Wasserburger über die kleine 800m-Parkrunde war hier Matthias Eder (Foto unten).
Er erkämpfte sich in der Altersklasse M6 die Bronze-Medaille in 4:11 min –
gefolgt von Alexandru Savin (4:30 min) auf Platz 5.
Lukas Affa erzielte ebenfalls den fünften Platz in der Altersklasse M7.
Lea Christoph, W7, belegte in einer guten Zeit von 4:27 min in einem starken Feld den zwölften Platz.
me, mc