Traditionell auf Schloss Hartmannsberg: Die besten Abiturienten im Landkreis geehrt

 

Insgesamt 93 Schülerinnen und Schüler der Gymnasien im Landkreis Rosenheim haben heuer ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,5 oder besser abgeschlossen. Die Traumnote von 1,0 schafften 23 junge Leute – auffallend viele im Vergleich zu vergangenen Jahren. Landrat Otto Lederer (im Bild unten ganz links) ehrte alle jetzt traditionell mit einem Empfang auf Schloss Hartmannsberg.

Zahlreiche Familienmitglieder waren mitgekommen, um mit den Abiturienten den erfolgreichen Schulabschluss hier zu feiern. In Anwesenheit der Schulleiterinnen und Schulleiter ermutigte Landrat Lederer (im Bild unten ganz rechts) die Abiturienten, ihr Spitzenzeugnis als „Sprungbrett und Ansporn“ zu begreifen. „Glauben Sie an sich und Ihre Fähigkeiten. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Sie alle Ihren Weg gehen werden“, betonte Lederer.

Als kleine Anerkennung erhielten die besten Abiturienten 2026 vom Landkreis Rosenheim je 50 Euro.

 

Foto: Landratsamt Rosenheim

 

 

Schaufenster