Lkw-Dosierung auch heute wieder mit Stau bis in den Landkreis Rosenheim
Die Tiroler Behörden begannen auch heute wieder um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord – in Fahrtrichtung Innsbruck. Die Maßnahme dauerte bis 9 Uhr und ging aufgrund des Lkw- Fahrverbots in Tirol heute von 9 bis 22 Uhr direkt in eine Checkpoint-Maßnahme über. Somit wurden und werden nicht einreiseberechtigte Lkw nach Deutschland zurückgeschickt.
Bis 8 Uhr durften 300 Lkw pro Stunde die Dosierstelle passieren, danach wurde die Maßnahme vorübergehend bis 10 Uhr ausgesetzt. Von 10 bis 11 Uhr durften erneut 300 Lkw passieren.
Gegen 8.25 Uhr reichte der Lkw-Rückstau in seiner höchsten Ausdehnung bis in den Landkreis, was einer Gesamtlänge von etwa 23 Kilometern entspricht.
Kräfte der Verkehrspolizei Rosenheim und der Zentralen Ergänzungsdienste Bad Aibling befanden sich im Einsatz und sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben.
Und es geht weiter in der Ferienzeit:
Die nächste geplante Dosierung findet – ja genau – morgen statt. Am Mittwoch, 3. Juni …
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar