7:0 über die SG Obing II/Kienberg I im letzten Spiel

Die Fußballherren des SV Schonstett gaben sich auch beim abschließenden Saisonspiel keinerlei Blöße und behielten am Ende mit einem deutlichen 7:0 über die SG Obing II/Kienberg I die Oberhand. Somit steht eine wahrlich einmalige Saison in den Schonstetter Vereinsbüchern, denn die Jungs um Aktivcoach Yannick Albrich und Coach Sascha Böhm haben kein einziges Saisonspiel verloren. Einzig beim Hinspiel gegen die Bezirksliga-Reserve des TSV Peterskirchen gab man beim 3:3 die einzigen beiden Punkte ab. 2026 ist der SVS sogar gänzlich ohne Punkverlust geblieben und hat gerade zum Ende der Saison mit durchweg hohen Siegen ihre Überlegenheit in dieser Liga eindrucksvoll unter Beweis bestellt.

Den Torreigen im letzten Spiel eröffnete bereits nach nicht einmal zwei Minuten Simon Dirnecker, als er nach einer Kombination über rechts goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Fabio Ostermaier (nach einer Ecke) und Yannick Albrich nach einer Kombination über die starke rechte Seite sorgten sodann bereits vor der Trinkpause für klare Verhältnisse. Die Gäste steckten jedoch zu keiner Zeit auf und blieben stets in Ansätzen gefährlich.

Der SVS dagegen hatte unter anderem durch Witte und Dirnecker Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Dies besorgte dann erneut Ostermaier, als er von Albrich schön freigespielt wurde und den Ball gekonnt über den Gästekeeper ins verwaiste Tor hob. Somit war die Partie quasi bereits zur Halbzeit entschieden.

Zur Halbzeit wechselte die Heimmannschaft nochmals ordentlich durch. Dies tat dem Spielfluss zunächst wenig Abbruch. So konnte der eingewechselte Michael Bialas nach Flanke von Simon Dirnecker auf 5:0 erhöhen. Die Partie plätscherte dann etwas vor sich hin, wobei der SVS stets die Kontrolle behielt und immer wieder gute Einschussmöglichkeiten hatte. Den schönsten Treffer des Tages besorgte dann der ebenfalls eingewechselte Balthi Elpelt, als er nach einer gelungenen Kombination über rechts von seinem Außenverteidiger-Pendant Adrian Donath freigespielt wurde und den Ball nur noch eindrücken musste. Torjäger Benni Schneid belohnte sich dann ebenfalls noch mit einem Tor, als er einen Handelfmeter im Nachschuss zum 7:0 verwandelte.

Nun konnte die Sause am Sportplatz beginnen. Nach den Feierlichkeiten auf dem Platz, wurde die historische Saison sowie die Meisterschaft bei viel (Frei-)Bier und frischem Hendl vom Grill gebührend und vor allem bis tief in die Nacht gefeiert. Dabei wurde auch die Gelegenheit genutzt sich nochmals bei allen Anhängern und ganz besonders den fleißigen Helfern zu bedanken – sei es beim Verkauf, dem Waschen der Trikots aber auch der Platzpflege. Der SVS hat sich somit standesgemäß aus der B-Klasse verabschiedet und freut sich nun auf die kommenden A-Klassensaison mit hoffentlich vielen, attraktiven Gegnern.

Schaufenster