Der Grund ist der zu niedrige Wasserstand des Chiemsees
Die Chiemsee-Schifffahrt hat gestern ihren Betrieb an der Anlegestelle Seebruck eingestellt. Grund sei der niedrige Wasserstand des Chiemsees, der einen sicheren Schiffsverkehr dort nicht mehr zulasse.
Fahrgäste müssen auf benachbarte Anlegestellen ausweichen. Die nächstgelegenen Einstiege sind Gstadt und Chieming – die große Chiemseetour fährt Seebruck nicht an. Alle weiteren Linien verkehren laut Sommerfahrplan, heißt es.
Schaufenster


Ich bin jetzt 57. Vielleicht erlebe ich es noch, zu Fuß von Seebruck auf die Fraueninsel zu wandern – und das nicht nur bei EIs …
@NichtGrübelnDenken
Da wird deine Restlaufzeit nicht mehr reichen.
Der Chiemsee ist ein Rest vom Rosenheimer See, der mal alles bedeckte hier in der Gegend.
Es wird noch 700 Jahre mindestens dauern, bis zu dessen Austrocknung.
Derweil sind wir dann tatsächlich am Ende der Eiszeit angelangt.