Gestern in zwei Mehrparteienhäusern - Polizei bittet um Hinweise

Vor Ort stellten die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr einen kleineren Brandherd im Keller fest und löschten diesen umgehend ab. Nach weiterem Erkunden durch die Feuerwehr konnte im Nebengebäude – ebenfalls im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses, eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Brand konnten rasch gelöscht werden; das Kellerabteil brannte vollständig aus.
Verletzt wurde durch die Brände glücklicherweise niemand. Durch das größere Feuer entstand jedoch ein Sachschaden im niedrigeren sechsstelligen Bereich.
Die ersten Maßnahmen vor Ort trafen Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim. Nach Einbindung des Kriminaldauerdienstes (KDD) werden die weiteren Ermittlungen durch die Brandfahnder der Kriminalpolizei Rosenheim, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, fortgeführt.
Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen hierzu dauern noch an und die Ermittler bitten zur Klärung des Sachverhalts auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter 08031/200-0 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar