Streicher-Ensemble „Strings in Motion“ gestaltet auch diesjährigen Auftakt der Wasserburger Rathauskonzerte

Am Sonntag, 1. März, wird das junge Streicher-Ensemble „Strings in Motion“ auch in diesem Jahr den Auftakt der Wasserburger Rathauskonzerte gestalten. Es wird Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Carl Maria von Weber, Edouardo Lalo und Nino Rota spielen.

Die Konzertmatinée steht unter dem Motto: „Kurz und knackig“ und wird 60 Minuten dauern. Vor dem Konzert, und dies ist ein Novum, wird es ab 10.30 Uhr ein Künstlergespräch geben, das die Kulturreferentin des Landkreises Rosenheim, Anke Hellmann, moderieren wird. So kann man auch ein wenig mehr über die Idee hinter der Konzertreihe „Kurz und Knackig“ erfahren.

Das Format ist bewusst zeitlich kurz gehalten, damit insbesondere Kinder und auch Ältere, ein kurzweiliges Konzert erleben können.

Eintrittskarten zu 17 Euro  (ermäßigt elf Euro) können im Internet-Ticketshop der Stadt Wasserburg unter https://stadtwasserburg.reservix.de/events oder  telefonisch über die Ticket-Hotline: 08071/10522 oder aber per E-Mail bei touristik@wasserburg.de oder bei Reservix erworben werden.

Das erste abendliche Rathauskonzert dieses Jahres wird dann am Samstag, 21. März, um 20 Uhr im Rathaussaal stattfinden. Der Cellist Sebastian Klinger, einer der herausragenden Solisten und Kammermusiker seiner Generation, wird Werke von Johann Sebastian Bach zur Aufführung bringen. 

Peter Rink

Schaufenster