Soyener Strickdamen überreichen 1.500 Euro an den Verein „Begegnungen mit Menschen“
Langweilig sind sie nie, die Handarbeitsnachmittage der „Soyener Strickdamen“. Es gibt stets etwas zu besprechen oder zu organisieren. So auch beim letzten Treffen. Anstehende Projekte wurde geplant und es gab auch noch eine Überraschung.
Ohne interne Absprache war „Ranger“ von „Begegnungen mit Menschen“ für diesen Nachmittag eingeladen, um sozusagen nachträglich eine Spende in Empfang zu nehmen. Möglich wurde es, eine Summe in Höhe von 1.500 Euro zu überreichen, zumal den Strickdamen zweckgebunden für die Nepalhilfe 300 Euro (zum wiederholten Male) anlässlich des Ehrentags einer sehr lieben Dame und aus einem 75.Geburtstag 200 Euro vertrauensvoll überreicht wurden. Die Soyener Strickdamen konnten Betrag noch um 1.000 Euro aufstocken.
Sichtlich bewegt nahm der langjährige Freund der Strickdamen diese Spende in Empfang und nutzte die Gelegenheit, über die großen Unterstützungsprojekte von „Begegnungen mit Menschen“ beeindruckend und anschaulich zu erzählen. Es stimme immer wieder nachdenklich, dass es überall auf der Welt Not und Elend gibt, die aber doch durch so viele engagierte Menschen wenigstens an manchen Stellen etwas gelindert werden könne.
Gegenseitiger Respekt und Anerkennung ist die Basis für die langjährige Freundschaft zwischen „Begegnungen mit Menschen“ und den „Soyener Strickdamen“, die schon seit der Gründung besteht. Am 1.März feiern die Strickdamen ihren 13. Geburtstag und die Begeisterung wächst immer noch.
MR
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar