Komödie sechs Mal auf der Bühne im neuen Pfarrsaal - Vorverkauf läuft

Geradezu eine feierliche Doppel-Premiere steht an: Die Rotter Theaterer freuen sich – nach nunmehr fünf Jahren – endlich auf die Bühne des Pfarrsaales zurückzukehren. War der Verein doch gezwungen, diese lange Zeit auf andere Bühnen auszuweichen. Hier hatte sich besonders der Saal des Landgasthofs Stechl herauskristallisiert, in dem diverse Sketchabende und ein Jugend-Workshop abgehalten sowie letztes Jahr sogar ein kompletter Dreiakter aufgeführt wurden. Das entgegenkommende Verhalten der Wirtsleute half dem Verein über die Renovierungszeit enorm.

Nun dürfen sich die Rotter aber mit allen Theaterbegeisterten freuen: Der Pfarrsaal ist fertig (wir berichteten) – er sehe großartig aus und die Bühne und die Technik würden stehen, ist der Theaterverein begeistert.

Mit dem Stück „Zapp-Zarapp“, einer Komödie von Markus Scheble und Sebastain Kolb, die teilweise noch im Gemeinde-Sitzungssaal geprobt worden war, wird der Rotter Theaterverein die Bühne nun durch sechs Aufführungen einweihen.

Am 28. Februar ist die Premiere – das Foto zeigt das Bühnen-Ensemble …

Da es durch den zurückgewonnenen Saal wieder möglich ist, verbindliche Reservierungen für Sitzplätze vorzunehmen, ist es ratsam, im Vorverkauf vorbeizuschauen. Es gibt aktuell im Instagram-Auftritt des Vereins bis zum 27. Februar auch noch die Möglichkeit, zwei Mal zwei Freikarten zu gewinnen.

Man kann sich freuen auf einen kurzweiligen Abend in Rott bei exquisiter Verköstigung für jeden Gaumen.

 

Darum geht’s:

Der Gasthof „Zur goldenen Sau“ ist mittlerweile in die Jahre gekommen und in einem sehr maroden Zustand. Das Geld für eine Renovierung fehlt und so ist es kein Wunder, dass die Wirtsleute Sepp und Lies vor lauter Frust sehr häufig streiten, was ihre Stammgäste um den Fortbestand des Lokals bangen lässt.

Auch Otto, der Vorstand des hiesigen Fußballvereins, hat reges Interesse an einer Renovierung des „Sportheims“ und so setzt er alles daran, den ortsansässigen Bräu als Investor zu gewinnen.

Die Tatsache, dass der sich alles andere als grün mit dem Sepp ist, macht das Vorhaben nicht gerade leichter. Um das Gasthaus retten zu können, müsste man wohl zaubern – einfach mal „Zapp-Zarapp“ alles in Ordnung bringen – aber das geht ja leider nicht! Oder doch?

Die Termine:

Samstag, 28. Februar, um 20 Uhr

Sonntag, 1. März, um 18 Uhr

Freitag, 6. März, um 20 Uhr

Samstag, 7. März, um 20 Uhr

Samstag, 14. März, um 20 Uhr

Sonntag, 15. März, um 18 Uhr

Karten gibt es im Vorverkauf hinter diesem Link – bitte anklicken:

Link zu den Tickets

 

Schaufenster