Böse Überraschung für eine 18-jährige Autofahrerin - Anwohnerin meldet zweiten Fall
Eine 18-Jährige parkte am vergangenen Mittwoch ihren Pkw im Hinterhof eines Anwesens im Bereich der Rosenheimer Loisachstraße. Nach ihren Angaben versperrte sie ihr Fahrzeug dort gegen Mitternacht. Am gestrigen Donnerstag kam sie am Vormittag zu ihrem Pkw zurück und sah die böse Überraschung: Die Fahrertür stand offen. Der Innenraum des Autos war durchwühlt und ihr Geldbeutel weg …
Darin befand sich kein Bargeld – aber verschiedene Dokumente wie Versichertenkarten sowie die EC- und Kreditkarte der jungen Frau.
Wie die weiteren Ermittlungen ergaben wurde die EC-Karte noch in der Nacht zum Donnerstag benutzt – um 1.45 Uhr an einem Zigarettenautomaten in der Loisachstraße, Höhe Hausnummer 1, zum Kauf von Tabakwaren. Schadenshöhe hier rund 40 Euro.
Am Pkw wurden entsprechende Spurensicherungs-Maßnahmen durchgeführt. Wie der Täter ins Innere kam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Während der polizeilichen Aufnahme gab zudem vor Ort eine 54-jährige Anwohnerin an, dass die Scheibe ihrer Balkontür in der Nacht durch eine abgefeuerte Stahlkugel beschädigt worden war – und zwar das Glas samt des heruntergelassenen Rollladens.
Ob ein möglicher Zusammenhang mit dem Diebstahl aus dem Pkw rund 30 Meter vor dem Balkon bestehe, prüfe nun das eingeleitete Ermittlungsverfahren.
Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Rosenheimer Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Betrugs und Sachbeschädigung eingeleitet.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar