Im Stabhochsprung glänzte Eva Rapolder mit neuer Bestleistung - Eine Bilanz

Hallensaison-Auftakt der Stabhochspringer und Kugelstoßer: Die Wasserburger Leichtathleten starteten erfolgreich in die Hallensaison mit Wettkämpfen in Gräfelfing und in München. Eine erste Bilanz …

Traditionell eröffnete das Weihnachts-Stabhochspringen in Gräfelfing die Wettkampfserie. Dabei traten mit Michael Schwarz, Sophia Obermayer, Laura Dirnecker sowie (im Bild oben von rechts mit den Coaches) Lina Schimpflingseder, Eva Rapolder und Olivia May sechs Wasserburger StabhochspringerInnen an.

U20-Konkurrenz:

Michael Schwarz zeigte einen soliden Auftakt und belegte mit 4,02 m den dritten Platz. Der Sieg ging an Mario Mönninger (TSV Gräfelfing), der 4,62 m überquerte.

W14-Wettbewerb:

Eva Rapolder glänzte mit einer neuen Bestleistung von 2,82 m und gewann souverän vor Vereinskollegin Lina Schimpflingseder die 2,52 m übersprang.

Olivia May erreichte mit 2,02 m Rang vier.

U18-Konkurrenz:

Sophia Obermayer (Bild unten rechts) sprang 3,42 m und wurde Dritte hinter Katja Riedl (3,62 m) und Tara Piossek (3,52 m), beide TSV Gräfelfing.

Laura Dirnecker (Bild unten links) kam mit 3,22 m auf Platz fünf, höhengleich mit Katharina Weichenrieder von der TSV Geisenfeld.

Kugelstoßen in München

Parallel dazu fand in der Münchner Werner-von-Linde-Halle das Weihnachts-Kugelstoßen mit den Wasserburger Teilnehmern Johanna und Severin Anglhuber statt.

U18 männlich:

Severin Anglhuber übertraf erstmals die Zwölf-Meter-Marke und stieß die Kugel auf 12,24 m. Damit belegte er Platz fünf. Der Sieg ging an Tristan Gay (LG Stadtwerke München) mit 16,20 m.

U18 weiblich:

Johanna Anglhuber erreichte mit 12,54 m einen guten vierten Platz. Den Wettbewerb dominierte Johanna Guggemoos (LG Stadtwerke München), die mit 17,15 m deutlich gewann.

Schaufenster