Neuer Weißbierbock wird morgen in der Hofstatt ausgeschenkt
Freunde regionaler Braukunst und des gepflegten Christkindlmarkt-Genusses dürfen sich diesen Termin vormerken: Am morgigen Freitag, 19. Dezember, kehrt die Wasserburger Bierkultur auf den Christkindlmarkt in der Hofstatt zurück.
Ausgeschenkt wird diesmal ein weihnachtlicher Weißbierbock und zwar, wie auch letztes Jahr, in der urigen Hofstatt-Hüttn von Tobi Bachmaier. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat der Verein erneut ein spezielles Weihnachtsbier auf der vereinseigenen Brauanlage in der Stiftung Attl gebraut.
Der vollmundige Weißbierbock mit 6,5 Prozent ist würzig, malzig mit leicht fruchtigem Geschmack und wurde zudem mit selbst angebauten Hopfen des zweiten Vorstands Robert Voggenauer (auf dem Foto zusammen mit Tobias Bachmaier) verfeinert. Wie schon im letzten Jahr wird auch wieder das von Tobias Bachmaier selbst kreierte „Bache” ausgeschenkt. Das süffige Helle ist heuer auch erstmals in Flaschen im Getränkemarkt erhältlich. Zur Wasserburger Bierkultur gehört es auch, die regionalen Kollegen nicht zu vergessen.
Voggenauer und Bachmaier freuen sich über die reiche Auswahl guter Handwerkskunst auf dem Christkindlmarkt und der Eisbahn: Ebenfalls auf der Hofstatt mit einem Stand das Schnaitseer Bader Bräu vom gebürtigen Wasserburger Edmund Ernst, in der Hofstatt-Hüttn ergänzen die Flaschen-Weißbiere vom Haager Alois Unertl die beiden Zapfhähne und gleich an mehreren Stellen findet man beim Wasserburger Wintertrau Bier von der Brauerei Gut Forsting.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar