Das U16-Team der Basketballer des ASV Rott belohnt sich mit klarem Kreisliga-Sieg

Das U16-Team der Basketballer des ASV Rott (weißes Dress) trat jetzt in der Kreisliga daheim gegen die zweite Mannschaft des TuS Bad Aibling an. Der Beginn war vor heimischer Kulisse hektisch und angespannt: Früh geriet das junge Rotter Team durch unnötige Fouls und Ballverluste ins Hintertreffen. Aber die Gäste-Führung konnte dann – trotz dieser schwierigen Anfangsphase – zügig ausgeglichen werden.

Ab der Mitte des zweiten Viertels stand dem ASV Rott dann aber nur noch ein Fünf-Mann-Kader zur Verfügung – ein Wechsel war somit nicht mehr möglich. Trotz dieser enormen Belastung zeigte die U16 eine beeindruckende, kämpferische Leistung. Mit Einsatz und vielen sehenswerten Spielzügen gelang es dem Team, das Spiel offen zu gestalten und immer wieder eigene Akzente zu setzen. Der verdiente Lohn: Rott gewann am Ende überlegen mit 88:54.

Besonders hervorzuheben sind der unermüdliche Einsatz von Ludwig Killi sowie die starken Offensivleistungen der beiden Topscorer Miron Pap und Philip Weber, die entscheidend dazu beitrugen, dass das Team den klaren Erfolg landete.

Insgesamt präsentierten sich alle Spieler in starker Form und zeigten großen Teamgeist.

Am kommenden Sonntag steht die nächste Kreisliga-Partie für die U16 des ASV Rott an – in Brannenburg.

WP

Schaufenster