Spendenaktion auch von Kiwanis aus Bad Aibling für wohnungslose Kinder

Pünktlich zum Nikolaustag spenden die Kiwanis-Clubs aus Bad Aibling, Garmisch-Partenkirchen, Regensburg, Straubing und Viechtach sowie die Kiwanis-Kinderhilfe gemeinsam für wohnungslose Kinder in München und Umgebung.

Zum Foto: Thomas Quiram (Lieutenant Governor der Division 7 – links im Bild) und Peter Bitzl (Präsident des Kiwanis Clubs Garmisch-Partenkirchen) überreichten der Vorsitzenden des Vereins „Schneekönige“, Cornelia Pagel, in München den Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro.

Als zweitgrößte Kinder-Hilfsorganisation der Welt möchten die Clubs aus dem Südostens Bayerns zusammen mit der Kiwanis-Kinderhilfe auch Regionen etwas Gutes tun, in denen es keine Kiwanis-Clubs gibt.

In diesem Jahr fiel die Auswahl auf den Verein „Schneekönige“ in Unterschleißheim. Cornelia Pagel, Vorstandsvorsitzende, freute sich sehr über diese Zuwendung in der Vorweihnachtszeit: „Wir sind wirklich sehr dankbar für diese Unterstützung des Kiwanis-Clubs und der Kiwanis-Kinderhilfe, die wir gerne in unser Bildungsprojekt für wohnungslose Kinder in München einfließen lassen möchten. Dadurch können wir Kinder aus wohnungslosen Familien gezielt fördern – mit Schulmaterialien und kulturellen Angeboten wie Museums-Besuchen, die zu besserer Bildung, mehr Chancengleichheit und gesellschaftlicher Teilhabe beitragen.“

„Für uns Kiwanier ist es wichtig, dass wir Kinder und Jugendliche überall auf der Welt unterstützen. Schade ist es, dass es in der bayerischen Landeshauptstadt keinen eigenen Kiwanis-Club gibt. München ist die reichste Stadt in Deutschland und trotzdem gibt es viele Kinder, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Da möchten wir in diesem Jahr etwas Gutes tun und freuen uns, dass der Verein Schneekönige mit unserem kleinen Beitrag vor Ort Hilfe leisten kann“, so Thomas Quiram bei der Übergabe des Spendenschecks.

 

Schaufenster