Linus Roth und Boris Kusnezow kommen zum nächsten Wasserburger Rathauskonzert

Linus Roth und Boris Kusnezow kommen zum nächsten Wasserburger Rathauskonzert am Samstag, 8. November, um 20 Uhr. Auf dem Programm stehen Werke von Bartók, Brahms und Weinberg. 

Linus Roth, der bereits 2006 zum Echo-Nachwuchskünstler für seine Emi-Debut-CD gekürt wurde, erhielt 2017 seine zweite Echo-Auszeichnung für die Einspielung der Violinkonzerte von Schostakowitsch und Tschaikowsky mit dem London Symphony Orchestra unter Thomas Sanderling. Linus Roth hat sich zudem nicht nur mit Standardrepertoire, sondern auch mit der Wieder-oder Neuentdeckung zu Unrecht vergessener Werke einen internationalen Namen gemacht. Mit besonderem Interesse widmet sich Linus Roth in Konzert und Aufnahme dem Schaffen von Mieczysław Weinberg.

Boris Kusnezow zählt zu den gefragtesten Klavierpartnern seiner Generation. Er konzertiert mit herausragenden Instrumentalisten und Sängern weltweit. Seine Auftritte führten ihn in Konzertsäle wie die Carnegie Hall New York, den Concertgebouw Amsterdam, die Wigmore Hall London und die Berliner Philharmonie. Zwölf CD-Einspielungen in diversen Besetzungen und Rundfunkaufnahmen dokumentieren die künstlerischen Aktivitäten des Pianisten. Zudem erhielten mehrere Aufnahmen Nominierungen für den Opus Klassik und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.

Beide Virtuosen sind international auch als künstlerische Leiter gefragt und arbeiten als Professoren in ihrem Fach an deutschen Musikhochschulen.

Über den Ticketservice der Touristinfo können Karten wie folgt erworben werden:

Bilder: galerie6 Boris Kusnezow: Nicolaj Lund / Linus Roth: Diego Franssens

Schaufenster