Heute am frühen Morgen: Junger Fahrer und ein Mitfahrer aus Rott verletzt

Heute am frühen Morgen gegen 5.20 Uhr in Rosenheim: Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 22-Jähriger aus der Ukraine mit seinem Pkw die Brianconstraße in nördliche Richtung. In seinem Fahrzeug befanden sich ein 20-Jähriger aus der Ukraine mit Wohnsitz in Rott sowie ein Gleichaltriger aus der Gemeinde Prien, auch er stammt ursprünglich aus der Ukraine.

Plötzlich verlor der junge Fahrer die Kontrolle über den Wagen, der beim Einmündungsbereich zur Rathaus-/Innsbrucker Straße in ein Café schleuderte, das baulich die Form eines Schiffes hat. Ursprünglich stammt das Geschäftshaus noch von der zurückliegenden Landesgartenschau in Rosenheim.

Der Pkw des 22-Jährigen stieß mit seiner Front frontal in die Holzkonstruktion und blieb dort stecken. Der Fahrer erlitt Prellungen im Handbereich, der Mitfahrer aus Rott eine Fraktur im Armbereich, der dritte Mitfahrer wurde nicht verletzt.

Nach ambulanter Behandlung wurden die drei jungen Männer wieder vom Rettungsdienst entlassen.

Beim Fahrer bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch – ein Test ergab rund ein Promille.

Am Gebäude sowie am Auto entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 13.000 Euro. Der verunfallte Pkw musste aufwändig mit einem Kran von der Unfallstelle geborgen werden.

Nach Durchführung einer Blutentnahme, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehr gegen den 22-Jährigen eingeleitet.

Im Café herrschte zur Unfallzeit zum Glück noch kein Geschäftsbetrieb.

 

Fotos: Georg Barth 

Schaufenster