Bei ihrem allerersten Durchgang eines Rundenwettkampfs überhaupt

Jubel um sie in Griesstätt (von links) bei einer Premiere: Das Schützen-Team Coach Witali Kostezki, Anna Burger, Jakob Eder (Ersatzmann), Julia Burger und Martin Eder konnte jetzt mit dem Luftgewehr einen neuen Gaurekord aufstellen. Und zwar gleich bei ihrem allerersten Durchgang des Rundenwettkampfs im Gau Wasserburg-Haag überhaupt in der Klasse A4 gegen St. Leonhard I mit 1572 : 1440 Ringen …
Die drei Jugendschützen Anna Burger (395 Ringe von 400), Martin Eder (393), Julia Burger (392) und ihr Trainer Witali Kostezki (392) schafften diesen Klasse-Erfolg.
Die junge, neue Mannschaft Griesstätt III trat zu ihrem ersten Gaurundenwettkampf an und bewies sofort ihre Nervenstärke, die sie bereits bei einigen Meisterschaften gezeigt hatte – sich gar bis zu den Deutschen Meisterschaften 2025 qualifizieren konnte und dabei vordere Plätze erreichte.
Auch die anderen Griesstätter Mannschaften starteten mit Siegen in die neue Wettkampfsaison:
Die Luftgewehr-Mannschaft Griesstätt I gewann mit 1516 : 1486 gegen Rimsting 1 in der Bezirksliga.
In der Klasse A3 war die LG-Mannschaft Griesstätt II gegen Lorenzi Reichertsheim I mit 1470: 1456 erfolgreich.
Die Sportpistolen-Mannschaft Griesstätt I siegte in der Bezirksliga Ost gegen die FSG Traunstein I mit 812 : 783 Ringen.
Mit 1258 : 1065 Ringen war die Luftpistolen-Mannschaft Griesstätt II gegen Lappach II überlegen.
Die Runde für die Luftpistolen-Mannschaft I in der Oberliga startet erst im November – vielleicht ja auch mit einem Sieg für die so starken Griesstätter Schützen …
HR
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar