Bürgerstiftung Rosenheimer Land unterstützt mit 7.500 Euro
Über eine großzügige Spende von der Bürgerstiftung Rosenheimer Land konnten sich die Bergwachtbereitschaften in der Region freuen.
Durch die bayernweite Einführung des Digitalfunks wurde auch bei der Bergwacht eine technische Umstellung auf neue Funkmeldeempfänger notwendig. Die ehrenamtlichen Bergwachtbereitschaften zwischen Kampenwand und Tegernsee, zusammengefasst in der Bergwachtregion Hochland-Ost, mussten hierfür einen erheblichen finanziellen Eigenbeitrag leisten.
Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Rosenheimer Land in Höhe von 7.500 Euro konnte ein Großteil dieser Kosten aufgefangen werden. Die Spende stellt nicht nur eine wertvolle finanzielle Hilfe dar, sondern ist auch ein Zeichen der Anerkennung für die wichtige Arbeit der Bergwacht in unserer Region.
Unser Bild zeigt von links Werner Haas (Revisor der Bergwachtregion Hochland-Ost), Johann Hell (Leiter Stiftungs- und Generationenmanagement der meine Volksbank Raiffeisenbank eG), Klaus Opperer (Regionalleiter der Bergwachtregion Hochland-Ost), Martin Klampfleitner (Stiftungsbeauftragter der meine Volksbank Raiffeisenbank eG) und Simon Schatzeder (stellvertretender Bereitschaftsleiter der Bergwacht Wasserburg).
Schaufenster


Absolut Nachmachbar!!
Gibt bestimmt noch viele Leute/Firmen die die Bergwacht gerne unterstützen, oder?
Jede Bergwacht, ob Rosenheim, Samerberg, Wasserburg usw. hat einen Förderverein, bei denen sind die Spenden gut angelegt!
Ein Förderer der Bergwacht
Warum sollte man das machen? Man gibt doch als Private Person/Firma seine Steuern an den Staat und dessen Aufgabe ist es mit dem Geld für das Wohl und die Sicherheit der Menschen zu sorgen. Der Staat müsste sich doch um die Bergwacht, die einen Klasse Dienst macht, kümmern, oder?