Theater- und Musikverein Albaching bringt die Komödie „Charleys Tante“ auf die Bühne

Das hat mittlerweile Tradition – der Theater- und Musikverein Albaching bringt alle Jahre eine klassische Komödie auf die Bühne im Bürgersaal. Und so auch heuer: Mit „Charleys Tante“ hat man sich erneut eines Klassikers angenommen – und diesen in ein ganz neues Gewand gekleidet. Und um das geht’s:

Charley und seine Freundin Gusti wollen ihre Angebeteten Susi und Kathi zu einer Party auf Gustis Skihütte einladen, um ihnen ihre Liebe zu gestehen. Als Anstandsdame soll Charleys wohlhabende Tante (Donna Lucia) aus Brasilien dienen – sie ist angeblich nicht nur eine Fernsehikone in Brasilien, sondern auch noch eine weltberühmte Influencerin. Das können sich Susi und Kathi natürlich nicht entgehen lassen. Doch die Tante trifft nicht rechtzeitig ein – also wird kurzerhand Pistenraupenfahrer Sepp überredet, sich als Tante Lucia aus Brasilien zu verkleiden. Das Chaos nimmt seinen Lauf, als plötzlich die echte Tante auftaucht, ein gestrenger Vater seine Töchter bewacht, Gustis Vater überraschend eintrifft – und alle um die Gunst der falschen Tante buhlen. Ein turbulentes Verwirrspiel aus Liebe, Verwechslung und komischem Humor beginnt.

Die Spielleitung übernimmt auch heuer Christian Huber.  In den verschiedenen Rollen sind zu sehen: Stefan Fleidl, Magdalena Haneberg, Hans-Jürgen Wagner, Sebastian Friesinger junior, Paula und Ronja Langer, Bernhard Seidinger, Herbert Binsteiner Brigitte Voglsammer, Angela Sanftl und Marcel Sitz.

Die Aufführungstermine:

Freitag, 31. Oktober, 20 Uhr

Sonntag, 2. November, 18 Uhr

Freitag, 7. November, 20 Uhr

Samstag, 8. November, 20 Uhr

Sonntag, 9. November, 18 Uhr

Freitag, 14. November,  20 Uhr

Der Vorverkauf startet am Freitag, 17. Oktober. Dieses Jahr erstmals online über die Vereins-Homepage unter https://theater-albaching.de/theater-2025 als auch wieder vor Ort beim Bankhaus RSA in Albaching (telefonische Reservierungen sind nicht mehr möglich). Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro beziehungsweise 8 Euro ermäßigt. Ermäßigt sind Schüler, Studenten und Menschen mit Beeinträchtigung. Falls nicht ausverkauft, sind auch jeweils Karten an der Abendkasse im Bürgersaal erhältlich. Einlass zu den Aufführungen ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Der Theater-Abend wird wie jedes Jahr mit kulinarischen Schmankerln sowie einem Barbetrieb nach den Aufführungen umrahmt.

Schaufenster