Ein spannendes Kreisliga-Match der Reichertsheimer - Nur die Tore fehlten

Sie trennten sich am Ende unter Flutlicht brüderlich mit einem Remis in der Kreisliga – der Reichertsheimer Kapitän Matthias Vital (rechts) und Reischachs Kapitän Christof Vilsmaier. In der Mitte der neue SG-Trainer Manuel Neubauer. Einen verdienten Punkt hat sein Team mit nach Hause genommen in einer von beiden Seiten mit hohem Tempo und viel Engagement geführten Partie. Dabei hatte die SG RRG im zweiten Durchgang Pech mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss.

Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und ein heftiger Regenschauer ging über die Akteure auf dem Feld nieder. Der TSV Reischach war von Beginn an hellwach und hatte die besseren Aktionen. Die erste gute Tormöglichkeit hatte aber auf der Gegenseite Andreas Hundschell, der aus 16 Meter TSV-Keeper Tobias Kriwet prüfte (15.).

Die SG RRG war nun auch im Spiel, doch der TSV Reischach sorgte mit schnellen Umschaltspiel immer wieder für Gefahr. SG-Keeper Luca Fischer parierte einen Kopfball von Alexander Wimbauer glänzend (23.). In einer intensiv geführten Partie neutralisierten sich nun beide Teams und der Regen ließ schließlich auch nach. Die letzte Chance vor dem Halbzeitpfiff hatte Fabian König, doch SG-Goalie Luca Fischer riss die Fäuste hoch und lenkte die Kugel über die Latte (42.).

Die SG RRG kam mit viel Schwung aus Pause und nach einem Seitenwechsel traf Max Wieser (Foto unten Nummer 13 rechts) aus acht Meter nur den Außenpfosten (55.).

Dann ging ein Schuss von Dominik Fischberger aus 18 Meter nur an die Querlatte (63.).

Nach einem schnellen Umschaltspiel der Reischacher ging Noah Durchner der Grundlinie entlang alleine auf das Tor zu, doch SG-Torwart Luca Fischer kam aus dem Kasten und entschärfte die Situation (65.). Nach einem Foul an SG-Stürmer Felix Wieser im Strafraum entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der zahlreichen mitgereisten Reichertsheimer Fans auf Stürmerfoul (75.).

In der Schlussviertelstunde blieb das Tempo weiterhin hoch, es wurde um Ball jeden gekämpft, doch trotz einiger Halbchancen auf beiden Seiten wollte an diesem Abend in Reischach kein Tor mehr fallen.

WS

Blieb ohne Gegentor: SG-RRG-Keeper Luca Fischer …

Schaufenster