In Bernau: Kripo bittet um Zeugenhinweise
In der Nacht auf den gestrigen Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäftsgebäude in der Rottauerstraße in Bernau am Chiemsee ein. Der Beuteschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich; der angerichtete Sachschaden übersteigt den Beuteschaden erheblich. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Einbrecher sind nach derzeitigen Ermittlungserkenntnissen über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude eingestiegen und haben anschließend die Räumlichkeiten nach Bargeld durchsucht.
Die ersten Maßnahmen vor Ort und Ermittlungen erfolgten durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Prien. Ermittler des Fachkommissariats für Einbruch- und Raubdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim haben nun die Untersuchungen und Ermittlungen übernommen.
Zur Aufklärung der Tat bitten die Kriminalermittler um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wem sind in der Zeit von Mittwoch, 27. August, gegen 18 Uhr bis Donnerstagmorgen um 7 Uhr im Nahbereich des Geschäftsgebäudes in der Rottauerstraße in Bernau verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer hat auch vor dem genannten Tatzeitraum sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen und zu deren Aufklärung beitragen können?
Hinweise werden an die Kriminalpolizei Rosenheim unter 08031/2000 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar