Ab Montag in der Rosenheimer Straße in Wasserburg

An der Staatsstraße 2092, der Rosenheimer Straße in Wasserburg, ist eine Kleinflächensanierung notwendig. Diese lässt das Staatliche Bauamt Rosenheim ab Montag, 1. September, durchführen. Konkret geht es dabei um den Bereich zwischen dem Klosterweg und dem Steinmühlweg. 

Hier werden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Zusätzlich muss an einigen Stellen das Pflaster erneuert werden. Eine Woche ist für die Arbeiten angesetzt; spielt das Wetter mit, kann die Staatsstraße 2092 am Freitag, 5. September, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Um die Arbeiten zügig durchführen zu können, ist die Rosenheimer Straße während der Bauarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wird kleinräumig umgeleitet, die Umleitung ist vor Ort beschildert. Die Tankstelle ist während der Baumaßnahme nur aus Richtung Süden über die Rosenheimer Straße erreichbar. Anlieger können rückwärtig zu ihren Grundstücken gelangen.

Da Bauarbeiten stark witterungsabhängig sind, kann sich die Durchführung der Arbeiten, insbesondere der Asphaltarbeiten, bei ungünstigem Wetter verzögern oder verschieben.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Schaufenster