Nach Auftakt-Knaller fährt der Kreisligist am Freitag nach Westerndorf

Mit viel Selbstvertrauen geht das Kreisliga-Team des FC Grünthal ins nächste Duell: War doch – wie berichtet – zum Auftakt ein grandioser 5:0-Auswärtssieg beim ASV Großholzhausen gelungen. Unter Flutlicht gastiert die Mannschaft um Neu-Coach Mario Sinicki nun am kommenden Freitag um 20 Uhr in Westerndorf.  

Besonders stark aufgespielt hatten dabei Matthias Huber, Maxi Pfenninger sowie die Cousins Jonas und Samuel Grunder (im Bild oben schwarzes Dress). Die Mannschaft zeigte aber auch insgesamt eine starke Leistung über 90 Minuten – offensiv zielstrebig, defensiv stabil. Nun gelte es, an diese Performance anzuknüpfen und auch in Westerndorf zu punkten. Die Marschroute sei klar: Konzentriert, mutig und geschlossen auftreten.

Der Kader des FC Grünthal präsentiert sich gut aufgestellt, auch wenn mit Felix Zeiser (Verletzung) und Ahmed Sabic (Urlaub) zwei wichtige Spieler am Freitag fehlen werden. Trotz der Ausfälle sei man zuversichtlich, dass das Team weiterhin die Qualität besitzt, um erfolgreich zu sein.

Trainer Mario Sinicki (Foto) gibt die Marschrichtung vor: „Westerndorf ist eine spielstarke, erfahrene und gut organisierte Mannschaft. Wir müssen unsere Stärken ausspielen, geduldig bleiben und uns auf unser Spiel konzentrieren. Wenn wir die Leistung aus Großholzhausen abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir auch dort punkten können.“

Der SV Westerndorf ist mit zwei Unentschieden – 0:0 gegen Großholzhausen und 1:1 gegen den SV Mehring – in die Saison gestartet.

Anpfiff ist am Freitag um 20 Uhr auf dem Sportplatz in Westerndorf. Die Mannschaft freut uns auf viele unterstützende Grünthaler Fans …

Auch die weiteren Teams des FCG starten am Freitag in die neue Saison:

Die Zweite tritt um 19.30 Uhr in der B-Klasse 3 beim SV Schonstett an – die Dritte ist in der C-Klasse 4 zeitgleich beim SV Obertaufkirchen im Einsatz.

 

 

Schaufenster