Die SG Reichertsheim zeigte eine starke Moral - Der Kreisliga-Spielbericht
Mit einem 2:2-Unentschieden endete der Kreisliga-Auftakt der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars bei der Zweitvertretung des TSV Buchbach – wie kurz berichtet am vergangenen Feiertag. Die SG RRG bestimmte über weite Strecken die Partie, lag aber zur Halbzeit gegen effektive Buchbacher mit 0:2 im Rückstand. Ein Traumtor von Dominik Geigenscheder (oben rechts im Bild) sicherte der Reichertsheimer Elf schließlich den mehr als verdienten Punkt.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten beide Mannschaften einigen Halbchancen. Die SG RRG erhöhte dann den Druck und besonders Andreas Hundschell auf der linken Seite stellte die Buchbacher Abwehr vor einige Probleme. Nach einem Steckpass von Uli Hubl zielte Andreas Hundschell knapp am langen Pfosten vorbei (17.). Ein Kopfballaufsetzer von Uli Hubl nach einer Flanke von Matthias Vital ging knapp über die Latte (18.). Im weiteren Verlauf die SG RRG mit weiteren Möglichkeiten, doch die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte.
Die Buchbacher U23 setzte weiter Nadelstiche und nach einem Foul an Lorenz Grill im Strafraum ertönte der der Elfmeterpfiff. Johannes Schmauser verwandelte sicher zum 1:0 für Buchbach (40.). Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Matthias Vital von Manuel Mattera auf der Linie geklärt (45). Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die effektiven Buchbacher noch einmal zu. Nach einer Ecke von Adiran Alexy köpfte Spielertrainer Stefan Perovic unbedrängt zum 2:0 für die jungen Hausherrn ein (45+2.).
Hier ging ein Schuss von Matthias Vital (die Nummer 10 in weiß) noch neben den Pfosten …
Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es ein Handspiel im Buchbacher Strafraum und SG-Kapitän Matthias Vital verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2-Anschlusstreffer (47.). Die Reichertsheimer Elf machte nun mächtig Druck und nach einer Flanke köpfte Matthias Vital an den Pfosten (56.). Die Buchbacher schwächten sich danach selbst, als Dominik Waltl nach einer Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz flog (58.). Es folgte der nächste Pfostentreffer für die SG RRG, als Matthias Vital nach einem Torwartfehler aus spitzen Winkel am Aluminium scheiterte (60.).
Mit dem Tor des Tages durch Dominik Geigenscheder, dem Neuzugang aus Oberndorf, fiel schließlich der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von Uli Hubl, traf Dominik Geigenscheder spektakulär per Seitfallzieher (Foto unten) zum 2:2 (72.). Die SG RRG weiter mit mehr Spielanteilen und in der 90. Minute verfehlte der Schuss von Matthias Vital aus acht Meter nur um Zentimeter das Tor.
In der Nachspielzeit war Buchbachs Yannik Radegast für sein rüdes Foul an der Mittellinie mit einer Zehn-Minuten-Strafe noch gut bedient.
Die SG RRG erwartet am nächsten Sonntag bereits um 13 Uhr den SV Ostermünchen zum Heimauftakt der neuen Saison in Reichertsheim.
WS
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar