Thomas Kriechbaumer (CSU) wurde gestern mit kräftigem Applaus vereidigt
In der gestrigen Sitzung des Ameranger Gemeinderats wurde Thomas Kriechbaumer (rechts) von Bürgermeister Konrad Linner feierlich vereidigt. Er tritt die Nachfolge von Joseph Stein (CSU) an, der sein Mandat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.
Eigentlich hätte Renate Stein als erste Listennachfolgerin der CSU den Platz eingenommen. Nach ihrem Tod rückte nun Kriechbaumer als nächster Bewerber auf der Liste nach. „Herzlich willkommen im Gemeinderat“, begrüßte Linner den neuen Mandatsträger nach der dessen Vereidigung, der unter kräftigem Applaus ins Gremium aufgenommen wurde.
Mit Steins Rücktritt endet auch seine Tätigkeit als vom Gemeinderat bestellter Jugendbeauftragter. Dieses Amt hatte er gemeinsam mit Theresa Weiß ausgeübt. Da Weiß weiterhin zur Verfügung steht, wird die Position nicht neu besetzt.
Kriechbaumer übernimmt künftig die Mitgliedschaft im Haupt- und Finanzausschuss und im Bau- und Umweltausschuss sowie die Vorsitzvertretung für Christian Staber im Rechnungsprüfungsausschuss.
Alle Beschlüsse zum Rücktritt Steins, zur Nachberufung Kriechbaumers und zur Neubesetzung der Ausschüsse fielen einstimmig.
RB
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar