Auf unbestimmte Zeit wegen eines Ausfalls der Anlagentechnik
Der Bahnübergang Oberkatzbach in Ramerberg muss auf unbestimmte Zeit komplett gesperrt werden. Dies teilt die Gemeinde Ramerberg heute nach einer Information der Deutschen Bahn mit.
Grund ist ein Ausfall der Anlagentechnik – eine Reparatur der Anlage sei laut Deutscher Bahn aufgrund der veralteten Technik nicht mehr möglich, da es keine Ersatzteile mehr gebe.
Der Bahnübergang wird seitens der Deutschen Bahn aus sicherheitstechnischen Gründen komplett abgeriegelt, sodass das Queren der Bahngleise für Fahrzeuge sowie für Fußgänger nicht mehr möglich ist.
Das bedeutet, dass der öffentliche Feld- und Waldweg „Kronwinkler Weg“ an der Einmündung zum „Pfarrerfeldweg“ endet und das Queren des Bahnübergangs in Richtung Sendling nicht mehr möglich ist.
Die Gemeinde Ramerberg bittet dringend darum, das Überqueren der Bahngleise an anderer Stelle aus sicherheitstechnischen Gründen unbedingt zu unterlassen.
Von Seiten der Gemeindeverwaltung werden bereits Gespräche mit der Deutschen Bahn über einen möglichen Ausbau oder Erneuerung des Bahnübergangs geführt. Konkrete Details liegen bisher noch nicht vor.
Schaufenster


Was kann die Bahn und die Gemeinde überhaupt noch?
Erst das Chaos mit Hangrutsch dann das ewige Getue am Bahnhof und jetzt dieses ewige gehupe des Zuges bis 23 Uhr.
Das man im ganzen Dorf noch hört.
Es wird immer mehr Zeit das sich was ändert.
Es ändert sich jeden Tag etwas. Das ist das Wesen der Zeit und des Lebens. Man steigt nicht nur nie in den selben Fluss, man wacht auch nie am selben Morgen auf – außer im Kino :)