Gestern Abend kurz vor Ladenschluss: Alarm für die Polizei bei einem Supermarkt

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr kurz vor Ladenschluss: Ein 32-Jähriger betrat in der Rosenheimer Aventinstraße einen Supermarkt. Dort steckte er mehrere Lebensmittel in die Hosentaschen und einige Flaschen Bier in seinen Rucksack. Der Gesamtwert lag bei rund 20 Euro. Doch ohne die Ware zu bezahlen, verließ der junge Mann den Laden.

Von zwei Mitarbeitern wurde er im Außenbereich auf den Ladendiebstahl angesprochen. Der 32-Jährige habe sich gegenüber den beiden Angestellten aggressiv gezeigt, sagt die Polizei heute Morgen. Er habe den Rucksack zu Boden geworfen und habe dann, mit einer in der Hand haltenden Glasflasche auf die Mitarbeiter einzuschlagen.

Den Gewaltausbrüchen konnten beide noch ausweichen. Der Rosenheimer ging auf die beiden Mitarbeiter aber weiter körperlich los, trat mit den Füßen und schlug auf sie mit den Fäusten ein. Dabei biss er auch einem Angestellten in die Hand. Die Polizei rückte an.

Eine medizinische Versorgung der leichteren Verletzungen und Prellungen der Mitarbeiter sei vor Ort nicht erforderlich gewesen.

Die Polizei konnte den 32-Jährigen kurz danach festnehmen. Der erkennbar Alkoholisierte verweigerte einen Alkoholtest, so die Beamten. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde gegen den 32-Jährigen eingeleitet.

Schaufenster