Kinderspiele von früher ausprobieren im Freilichtmuseum Amerang
Ferienzeit ist Spielezeit – das Freilichtmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern bietet am kommenden Donnerstag, 7. August, einen mitreißenden Kinderspielenachmittag an.
Zusammen mit anderen Kindern spielen, Zeit verbringen und Geschicklichkeit üben: Am Lausbubentag gibt es von 14 bis 17 Uhr viele spannende Möglichkeiten zum Spielen. Kinder und alle Spielebegeisterten können bekannte und alte Spiele wie Seilspringen, Sackhüpfen oder Schussern neu entdecken. Eine Kinderkegelbahn und Dosen werfen laden zu einem kleinen Wettkampf ein. Klassiker wie „Ochs am Berg“ oder das Hüpfspiel „Himmel und Hölle?“ werden gespielt. Eine kleine Stempelrallye führt durch alle Stationen. Auf alle fleißigen Stempelsammler wartet ein kleines Geschenk an der Kasse. Für den Lausbubentag ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitspielen. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
In der ersten Sommerferienwoche findet außerdem das offene Kinderferienprogramm „Museum kreativ“ am Mittwoch, 6. August, von 11 bis 16 Uhr statt. Und, die Kartoffeln sind reif. Alle Kinder sind zur Ernte eingeladen. Jedes Kind darf eine eigene Tüte der Kartoffelsorte Sieglinde mit nach Hause nehmen.
Für die Erwachsenen findet am Sonntag, 10. August, von 14 bis 17 Uhr der Zeichenkurs „Mit dem Skizzenblock durchs Museum“ mit der Künstlerin Christa Tauser statt. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Mit verschiedenen Materialien und Techniken wird zunächst skizziert und im Anschluss werden einige der Skizzen dann mit Buntstiften coloriert. Bitte vorher anmelden unter museum@flm-amerang.de. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Internet unter www.flm-amerang.de oder unter 08075/915090.
Foto: Bezirk Oberbayern, FLM Amerang, G.Nixdorf
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar